Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

 

 

Ich bin am am 2.September 1949 in Weiden i.d.OPf  geboren. Von 1955 bis 1963 besuchte ich in Weiden i.d.OPf die Volksschule und begann am 1. September 1963 eine Ausbildung beim Arbeitsamt Weiden i.d.Opf. Ab 1. September 1966 war ich als Angestellter im mittleren Dienst beim Arbeitsamt beschäftigt. In den Jahren 1971/72 absolvierte ich die Aufstiegsprüfung für den gehobenen Dienst und war danach als Angestellter im gehobenen Dienst tätig. 1978 wurde ich verbeamtet. Nach einer vorgeschriebenen Probezeit ernannte man mich zum Beamten auf Lebenszeit.

Seit 1981 leitete ich als 1. Sachbearbeiter die Widerspruchstelle beim Arbeitsamt Weiden, zugleich übernahm ich die Sachbearbeitungsstelle für Angelegenheiten nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten. Dieses Aufgabengebiet entfiel im Jahr 1995. Als 1. Sachbearbeiter in der Widerspruchstelle nahm ich auch die Prozessvertretung für das Arbeitsamt Weiden vor dem Sozialgericht wahr.

Im Februar 1984 erfolgte meine Beförderung zum Verwaltungsamtsrat. Im Januar 2003 erlitt ich einen Herzinfarkt und wurde in dessen Folge ab 1. Juli 2004 pensioniert.

Verheiratet bin ich seit 27. September 1968. Meine Gattin heißt Marie-Luise, sie ist am 26. Juni 1951 geboren. Nach der Geburt unserer Tochter Andrea am 18. März 1969 war meine Frau nur noch Hausfrau. Zwei weitere Kinder gingen aus unserer Ehe hervor, und zwar Sohn Matthias, geb. 11. Oktober 1978, und Tochter Alexandra,  geb. 22. März 1980.